Vorfreude auf hochkarätiges 3-Länder-Turnier in Wr. Neustadt

Zur Vorbereitung auf die Baseball Europameisterschaft in Piemonte/Italien lädt das österreichische Baseball Nationalteam von Freitag, den 3. September bis Sonntag, den 5. September zum International Baseball Weekend in Wr. Neustadt ein. Die Vorfreude auf das „3-Länder-Turnier“, bei dem sich Österreich mit den europäischen Spitzenmannschaften Deutschland und Tschechien misst, ist bei allen Beteiligten bereits groß.

Baseball der Spitzenklasse wird Anfang September am Ducksfield in Wr. Neustadt zu sehen sein, wenn sich Österreich mit den europäischen Spitzenmannschaften Deutschland und Tschechien misst. Für Robert Buchelt, Team-Manager der österreichischen Nationalmannschat, bedeutet die Nationalteam-Vorbereitung „alles, die EM-Generalprobe im eigenen Land zu haben ist natürlich ein besonderes Glück“. Der Team-Austria-Verantwortliche hofft auf volle Ränge: „Für uns war es wichtig den Eintritt in Zeiten wie diesen gratis zu ermöglichen. Wir würden uns aber sehr über eine freiwillige Spende freuen. Nicht zuletzt, weil Corona-bedingt die Zuseher-Zahlen aktuell auf 500 begrenzt sind. Deshalb gleich ein Tipp: so bald wie möglich die Tickets buchen. Ich hoffe, dass ihr zahlreich erscheint und uns vor Ort unterstützt.“

Spielplan:

Freitag, 03.09.2021

19:00 Uhr – Österreichs vs. Deutschland

Samstag, 04.09.2021

19:00 Uhr – Österreichs vs. Tschechien

Sonntag, 05.09.2021

11:00 Uhr – Tschechien vs. Deutschland

16:00 Uhr – Deutschland vs. Österreich

 

>> zur Online-Registrierung: https://lets-meet.org/events/abf

Sportlich auf euopäischem Top-Niveau
Den Fans wird vom 3. bis 5. September in Wr. Neustadt ein Turnier auf europäischem Top-Niveau geboten. „Für uns ist es eine große Ehre, dass die beiden Top-Nationen Deutschland und Tschechien in Wr. Neustadt gastieren“, weiß Nationalteam-Batter Philipp Eckel. „Wir haben uns in den letzten Jahren international bereits selbst einen Namen gemacht, sonst würden diese Teams ihre Generalprobe nicht bei uns bestreiten,“ so der Homerun-Champ der laufenden Baseball Bundesliga in Österreich. „Unser Ziel ist es, den Zuschauern eine Show zu bieten.“

Auch der tschechische Nationalteam-Coach Mike Griffin weiß das 3-Länder-Turnier in Wr. Neustadt einzuordnen: „Die Vorfreude auf das Turnier ist bereits groß. Es ist unsere letzte Chance, uns für die EM vorzubereiten. Aktuell umfasst unser Kader noch 28 Spieler – nach dem Turnier müssen wir die Entscheidung treffen, mit welchen 24 Spielern wir die Reise nach Piemonte antreten.“

International Baseball Weekend kurbelt Wirtschaft an
Mit dem International Baseballweekend kehrt nicht nur ein Stück Normalität zurück, sondern Baseball möchte mit dieser Veranstaltung auch einen touristischen Impuls nach Corona setzen. Mit mehreren hundert Nächtigungen beleben die Teams und Fans, die dieser Veranstaltung beiwohnen werden Hotellerie und Gastronomie. Der Trendsportart Baseball gelingt somit auch eine dringend benötigte Verschränkung von Sport und Wirtschaft, die gerade in Zeiten wie diesen einen Weg in die richtige Richtung weisen kann. Im Bereich der Hotellerie konnte das Organisationsteam das HIlton Garden Inn Wr. Neustadt als Partner gewinnen.

Zum perfekten Baseball-Event darf natürlich auch das kulinarische Erlebnis nicht fehlen. Verantwortlich für das leibliche Wohl von 3. – 5. September ist Reload24, das bereits beim Eurocup-Auftritt der Chicklets die Fans verwöhnt hat. Dazu gibt es kühles Schremser-Bier, zum Beprosten der Leistungen auf dem Ducks-Field.

Alle Spiele auch im kostenlosen Livestream verfügbar
Zusätzlich werden alle Spiele im kostenlosen Livestream mit Kommentar angeboten. Als erfahrenes Kommentatoren-Duo werden Nick DeForest und JT Hilliard fungieren. Sie werden während der Spiele Gäste empfangen, um allen Zusehern zusätzliche Infos zu den Spielern, Spielen und Baseball im Allgemeinen zu vermitteln.

>> Livestream unter www.baseballsoftball.tv