Hard und Feldkirch beenden Saison mit Split

Die Hard Bulls und die Feldkirch Cardinals trennten sich in ihren jeweils letzten Saisonspielen mit einem Split. Durch den Sieg im zweiten Spiel des Doubleheaders sicherten sich die Hard Bulls den dritten Platz im Westen vor den Cardinals.

Die Cardinals starteten das Spiel mit Lukas Bickel auf dem Mount, welcher bis ins 8. Inning gepitcht hat. Auf ihn wurden insgesamt 7 Runs gescored und die Cardinals hatten 13 Punkte. Bei den Bulls startete Kirian Pichler, der beim abgebrochenen Derby vor einiger Zeit noch seine Probleme mit der Offense der Cardinals hatte. Doch die Schläger Feldkirchs zeigten sich auch an ihrem letzten Einsatztag dieser Saison gefährlich. Sören Hanson sorgte mit einem Homerun für ein Highlight der gesamt 15 Cardinals-Hits. Im 8. Inning meldeten sich die Bulls aber mit zwei Homeruns direkt nacheinander eindrucksvoll zurück. Es folgten zwei Pitcherwechsel auf Seiten die Cardinals, die schließlich den knappen 13:12 Erfolg einfahren konnten.

Im zweiten Spiel lieferten sich Sören Hanson und Sven Schüller ein starkes Pitcher-Duell. Erwin Frias sorgte aber immer wieder für Kopfzerbrechen der Cardinals. Während Feldkirch in diesem Spiel nicht scoren konnte. Ein Double von Yodai Nakamura brachte schließlich die Entscheidung für die Hard Bulls, die damit den dritten Tabellenplatz im Westen sicherten. war heute den ganzen Tag hervorragend an der Platte und immer an großes Problem für die Cardinals.

Spiel 1

Team R H E
FC 13 15 4
HB 12 11 2

L: PICHLER Kirian W: BICKEL Lukas S: WIDEMSCHEK Moritz

Spiel 2

Team R H E
FC 0 3 3
HB 2 6 2

W: SCHÜLLER Sven L: HANSON Sören