Grußworte von Rainer Husty zum Jahresabschluss

Liebe Softball und Baseball Freundinnen und Freunde!

 

Zum Jahresabschluss will ich die Gelegenheit nutzen Euch allen friedvolle Feiertage zu wünschen und ein paar persönliche Gedanken zu Papier zu bringen.

 

Die vielfältigen Umstände dieser schwierigen Zeit verlangen von uns mittlerweile sehr viel Geduld und Verständnis. Gerade deshalb freue ich mich sehr, dass unsere Baseball und Softballgemeinschaft diese Herausforderungen so erfreulich gemeistert hat. Sportliche Reglementierungen werden von Euch akzeptiert und eingehalten, obwohl es manchmal schwerfällt diese auch zu verstehen. Auch im Bereich der Weiterentwicklung unseres Sports ist das Engagement vorhanden. Ausschüsse und Arbeitsgruppen haben vieles Entwickelt, dass jetzt in die Praxis umgesetzt werden muss.

 

Ich möchte mich hier abermals ganz herzlich bei allen bedanken, die hier dabei waren, aber auch Verantwortung übernommen haben. Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand in dieser herausfordernden Zeit, wegen privater oder beruflicher Belastungen, sein Engagement einschränken musste. Wir alle hoffen, dass der „Normalzustand“ bald wieder zurückkehren möge.

In diesem Sinne möchte ich Euch und Euren Familien erholsame und friedvolle Feiertage wünschen. Das Jahr 2022 möge Glück Gesundheit und Frieden bringen.

 

Rainer Husty
Präsident
Austrian Baseball Softball Federation