Dornbirn dreht Spiel gegen Feldkirch

Im ersten von zwei Nachtragsspielen aus der Regular Season feierten die Dornbirn Indians am Sonntag einen Walk-Off-Win gegen die Feldkirch Cardinals. Die Hausherren drehten die Partie der Baseball Bundesliga mit zwei Runs im neunten Inning zu ihren Gunsten und siegten 5:4.

Dornbirn Indians – Feldkirch Cardinals 5:4
Die Dornbirn Indians und die Feldkirch Cardinals beenden mit zwei Einzelspielen die Regular Season der Baseball Bundesliga 2021. Die beiden am 1. August wegen Regens abgesagten Partien werden in zwei Einzelspielen nachgetragen, für die Tabelle und Playoffs haben die Begegnungen keine Auswirkungen mehr. Das erste Aufeinandertreffen fand am Sonntag in Dornbirn statt. Mit gleich drei Runs im ersten Inning übernahm Feldkirch, bei denen die Imports Zak Johnson und Sören Hanson für heuer zum letzten Mal im Dress der Cardinals im Einsatz waren, früh die Führung. Zudem präsentierte sich Lukas Bickel bei den Gästen auf dem Mound wieder stark. Bei den Hausherren kam die Offensive langsam in Fahrt: Nach zwei Runs im dritten Inning, sorgte Simon Plagg im nächsten Abschnitt für den 3:3-Ausgleich. Im siebten Inning konnten die Cardinals den Gleichstand brechen und scorten ihren vierten Run. Doch auch im fünften Saisonduell hatten die Indians den längeren Atem. Sie scorten im neunten Inning die entscheidenden zwei Punkte hauptsächlich durch Walks und gingen als 5:4-Sieger vom Feld. Die zweite Partie folgt am Samstag, den 21. August – auch dieses Spiel dient vor allem den Indians als Playoff-Vorbereitung. Nach längerer Spielpause können die Spieler vor dem Halbfinale Ende August gegen die Vienna Metrostars dadurch nochmals Spielpraxis sammeln.

Team R H E
FC 4 4 1
DI 5 5 2

W: JÄGER Michael – L: BREITENFELDER Ian