Crazy Chicklets ziehen in das Finale ein

Die Crazy Chicklets Wiener Neustadt setzten sich am Sonntag im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug in der Softball Bundesliga nach fünf Innings mit 8:1 gegen die Vienna Metrostars durch. Damit drehten die Niederösterreicherinnen die „best-of-three“-Serie und treffen nun im Finale auf die Vienna Wanderers.

Crazy Chicklets Wiener Neustadt – Vienna Metrostars 8:1
Nachdem die Metrostars am Samstag das erste Spiel der Halbfinalserie klar mit 18:5 – es war auch der erste Sieg im fünften Saisonduell – für sich entschieden, glichen die Crazy Chicklets die „best-of-three“-Serie mit einem 8:1-Erfolg aus. Somit musste am Sonntag eine dritte und entscheidende Partie über den Finaleinzug entscheiden.

Die Chicklets erwischten den besseren Start: Dank eines Homeruns von Kailyn Campbell verbuchten die Gastgeberinnen gleich im ersten Inning zwei Runs. Das Team aus Niederösterreich war auch im zweiten Inning erfolgreich und stellten auf 3:0. Die Metrostars konnten auf diesen Druck kaum antworten. Im vierten Inning verzeichneten die Wienerinnen zwar den ersten Run, doch die Crazy Chicklets erhöhten gleich auf 7:1. Das ausgezeichnete Pitching von Emma Hanika sowie eine starke Defensive und gute Schlagleistung bescherte den Wiener Neustädterinnen schließlich einen 8:1-Erfolg nach fünf Innings. Damit drehten die Niederösterreicherinnen die „best-of-three“-Serie und treffen nun im Finale auf die Vienna Wanderers.

Das Finale sowie die Serie um Platz drei wird in zwei Wochen ausgetragen.

Team R H E
VM 1 5 3
CC 8 11 0

L: LANGTHALER Carla – W: HANIKA Emma