Athletics gegen Grasshoppers um letztes Halbfinal-Ticket

Am kommenden Wochenende bestreiten die ASAK Athletics und die Traiskirchen Grasshoppers die letzte Wild-Card-Series. Der Sieger dieses Duells trifft im Halbfinale auf die Wr. Neustadt Diving Ducks. Heimrecht in der „best-of-3“-Serie hat das Team aus Attnang-Puchheim. Alle Spiele werden im Livestream unter live.athleticsbaseball.at übertragen. Die zweite Halbfinalpaarung steht bereits fest. Dabei werden die Dornbirn Indians auf die Vienna Metrostars treffen. Am Sonntag steht zudem eine Partie aus der Regular Season auf dem Programm. Die beiden am 1. August wegen Regen abgesagten Spiele zwischen den Dornbirn Indians und Feldkirch Cardinals werden am kommenden Sonntag und am Samstag, den 21. August als Einzelspiele nachgetragen.

Wild-Card-Series:
ASAK Athletics – Traiskirchen Grasshoppers I Game 1: 14.08. 15:00 Uhr I Game 2: 14.08. 17:30 Uhr I Game 3*: 15.08. 14:00 Uhr
>> zum Liveticker Game 1
>> zum Liveticker Game 2
>> zum Liveticker Game 3*
>> zum Livestream
*wenn notwendig

Am morgigen Samstag und am Sonntag kämpfen die Traiskirchen Grasshoppers und die ASAK Athletics um das letzte Halbfinalticket. Heimrecht in der „best-of-3“-Serie hat das Team aus Attnang-Puchheim. Favorit sind allerdings die Gäste aus Traiskirchen. In dieser Saison konnten sie beide Saisonduelle für sich entscheiden (19:8 & 12:2). Von den letzten zehn Aufeinandertreffen gewannen sie gar sieben.

Dennoch rechnen sich die Athletics Chancen gegen den Vizemeister der vergangenen Saison aus: „Die Grasshoppers sind der klare Favorit. Wir haben ein gutes Team aber bisher in der Saison noch nicht den Flow finden können, um kontinuierlich gute Leistungen zu zeigen. Es gab viel Auf- und Ab in dieser Spielzeit. Unser Team ist hungrig und will mehr aber wir können ohne großen Druck spielen,“ so Athletics Präsident Sebastian Libiseller.

Auf Seiten der Hoppers wird der gesamte verfügbare Pitching-Staff die Reise nach Oberösterreich mitmachen, da schlussendlich auch der längere Atem in einem möglichen Spiel drei am Sonntag entscheidend sein kann. Traiskirchen hat die letzten drei Wochen seit den letzten Bundesligaspielen für zusätzliche Trainingseinheiten genutzt und an einigen Dingen gezielt gearbeitet.

Alle Spiele werden im Livestream unter live.athleticsbaseball.at übertragen.

Regular Season:
15.08. Dornbirn Indians – Feldkirch Cardinals 16:00 Uhr
>> zum Liveticker

Die Dornbirn Indians und die Feldkirch Cardinals beenden mit zwei Einzelspielen die Regular Season der Baseball Bundesliga 2021. Die beiden am 1. August wegen Regen abgesagten Spiele werden in zwei Einzelspielen nachgetragen. Das erste Spiel findet kommenden Sonntag statt. Die zweite Partie folgt am Samstag, den 21. August.

Für die Tabelle und Playoffs haben die Begegnungen keine Auswirkungen mehr. Die Indians schließen die Regular Season in der Division West auf dem ersten Platz ab, die Cardinals könnten mit zwei Siegen noch an den Hard Bulls vorbeiziehen, die Playoffs sind allerdings schon länger außer Reichweite.

Für die Playoff-Vorbereitung kommen die beiden Derbys dem Head Coach der Indians allerdings sehr gelegen. Nach längerer Spielpause können die Spieler vor dem Halbfinale Ende August gegen die Vienna Metrostars dadurch nochmals Spielpraxis sammeln.

Auf Seiten der Feldkirch Cardinals werden die Imports Zak Johnson und Sören Hanson beim Single Game am Sonntag für heuer zum letzten Mal im Dress der Cardinals im Einsatz sein. Moritz Widemschek als auch Moritz Bickel, verletzt im zweiten Bulls-Spiel ausgeschieden, könnten beide wieder mit dabei sein.

Copyright: Eugen Werner