Abschluss des Grunddurchgangs als Semifinal-Generalprobe

Zum Abschluss des Grunddurchgangs der Softball Bundesliga duellieren sich die Vienna Metrostars im Doubleheader mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt am Sonntag um den zweiten Platz nach der Regular Season. Auch im Semifinale werden diese beiden Teams nächstes Wochenende aufeinandertreffen.

Bereits jetzt ist schon fix, dass im Semifinale der Softball Bundesliga die Vienna Wanderers als Grunddurchgangssieger auf die Witches Linz treffen und die Vienna Metrostars sich mit den Crazy Chicklets Wr. Neustadt um den zweiten Finalplatz duellieren werden. Noch offen ist allerdings, ob die die zweite Semifinalserie in Wien oder in Wr. Neustadt ausgetragen wird. Den Ausschlag dafür gibt der letzte Doubleheader des Grunddurchgangs, in dem sich die Metrostars und die Chicklets um den zweiten Platz in der Regular Season duellieren. Die deutlich besseren Karten haben die Wiener Neustädterinnen, würden ihnen doch ein Sieg reichen, um ihren Platz zu verteidigen. Die Vienna Metrostars hingegen müssten beide Duelle für sich entscheiden, um in der letzten Runde noch die Niederösterreicherinnen zu überholen.

Die Semifinalserien starten am 4. September.
29. August, Vienna Metrostars – Crazy Chicklets Wr. Neustadt, Sonntag, 29. August 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
>> zum Liveticker
>> zum Liveticker