2. BLW – Cardinals 2 und Vikings sichern sich Finalticket! + Awards 2021!

Eine spannender Grunddurchgang ist mit dem ersten Platz für die Cardinals 2 zu Ende gegangen. Von Anfang an zeichnete sich eine spannende Saison ab, in welcher jedes Team jeden schlagen konnte. Am Ende hatten die Cardinals 2 knapp die Nase vorne. In 16 Spielen gab es 11 Siege und 5 Niederlagen. Den zweiten Platz, welcher zur Teilnahme am Finalturnier berechtigt, sicherten sich die Kufstein Vikings.

So spannend und ausgeglichen wie 2021 war die 2. BLW schon lange nicht mehr. Alle Teams zeigten sehr ansprechendes Baseball. Am Anfang konnten sich die Cardinals 2 und Bandidos mit einer guten Siegesserie schnell absetzen. Die Tiroler Teams kamen aber im laufe der Saison immer näher und konnten den Rückstand kontinuierlich verringern. Die Vikings zogen mit einem guten Juni und Juli noch an den Bandidos vorbei und sicherten sich den zweiten Platz knapp vor dem Farmteam der Hard Bulls. Die Tigers konnten zwar 7 der letzten 10 Spiele gewinnen, erreichen aber nach einem schwachen Start nur den vierten Platz mit 7 Siegen und 9 Niederlagen. Der letzte Platz geht an die Indians 2 die nicht an die starke letzte Saison anschließen konnten. Das Finale geht am ab dem 25.09.2021 über die Bühne. Wir wünschen beiden teilnehmenden Teams viel Erfolg!

Awards 2. BLW 2021:

MVP: Yanik Mäser (Bandidos) – Gold Glove Short-Stop, 2. Platz Batters mit einer AVG von 0.469, ERA von 3.09 in 11.1 IP plus 1 Win

Best Batters: 1. Moritz Bickel (Cardinals 2) – BAVG: 0.556, 2. Yanik Mäser (Bandidos) – BAVG: 0.469, 3. Thomas Krimbacher (Vikings) – BAVG: 0.439

Best Pitchers: 1. Erwin Frias (Bandidos) – ERA: 0.81, 2. Paul Astl (Tigers) – ERA: 2.82, 3. Stephan Sappl (Vikings) – ERA: 3,72

Gold Gloves:

Pitcher: Kai Aicher (Indians 2) – FAVG: 1.000
Catcher: Sebastian Gohm (Cardinals 2) – FAVG: 0.970, CPTC: 0.729
First Base: Anna Prantl (Tigers) – FAVG: 1.000
Second Base: Pius Rhomberg (Indians 2) – FAVG: 0.958
Third Base: Jonas Zimmermann (Bandidos) – FAVG: 0.875
Short Stop: Yanik Mäser (Bandidos) – FAVG: 0.967
Leftfield: Simon Kirchmaier (Tigers) – FAVG: 1.000
Centerfield: Moritz Bickel (Cardinals 2)- FAVG: 1.000
Rightfield: nicht vergeben, kein Spieler über 0.800