ASL: Wanderers mit zweitem Saisonsieg

Katie Hooper at bat wanderers vs mstats softball vienna austria
Foto: Eugen Werner

Am Sonntag sind sich in einer Singlegame-Runde die beiden Wiener Teams, Wanderers und M Stars, gegenüber gestanden. Obwohl die M-Stars ihr Playoff Ticket schon gezogen haben und die Vienna Wanderers heuer beim Final Four nicht dabei sein werden, war das Spiel bis zum Schluss heiß umkämpft.

Im Circle standen sich die beiden 16-jährigen Pitcherinnen Sophie De Rouin auf Seiten der Wanderers und Carla Langthaler auf Seiten der M-Stars gegenüber, welche beide kürzlich von der U22 Europameisterschaft in Trnava zurückgekehrt sind. Die M-Stars konnten gleich im ersten Inning ihre ersten beiden Schlägerinnen anschreiben während die Wanderers zwar die Bases aufladen konnten, es  jedoch nicht geschafft haben einen Run zu scoren. Im dritten Inning gelang es den M-Stars Maria Fabikovic nach einem Triple zu scoren und mit 3 Rund in Führung zu gehen bis die Schläger der Wanderers in ihrer Angriffshälfte ebenfalls aufgewacht sind und auch anschreiben konnten. 5 Hits konnten 3 Runs scoren und das Spiel damit ausgleichen. Die beiden Pitcherinnen warfen weiterhin eine solide Partie allerdings beförderte Jessica Mehr bei den M-Stars bei einem Läufer auf Base ihren Ball über den Zaun und brachte die M-Stars im vierten Inning wieder in Führung. Zwei Base on Balls (einer davon Intentional) führten zu einem Pitcherwechsel der Schlimmeres verhinderte, allerdings konnten durch Unstimmigkeiten in der Defense noch zwei Runs angeschrieben werden.

 

Auf Seiten der Wanderers konnte ein 3-Run Homerun von Katie Hooper den Spielstand auf 7:6 verkürzen bevor es in die letzten drei Innings ging. Beide Teams wechselten ihre Import Pitcher für die letzten 9 Outs ein. Für die Wanderers stand nun Tayler Misfeldt im Circle und die Schläger der M-Stars verstummten. 7 der 9 Schlägerinnen die ihr gegenübertraten wurden mit einem Strikeout wieder ins Dugout zurückgeschickt. Auf Seiten der Wanderers hingegen blieben die Schläger auch gegen Jessica Mehr heiß und vier weitere Runs im 6. Inning führten zum Endstand von 10:7 für die Wanderers.

Headcoach Caroline Meriaux zeigt sich mit dem Spielverlauf sehr zufrieden:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung die unsere Pitcher heute gezeigt haben und auch die Defense konnte heute umsetzen woran wir in den Trainings die vergangenen Wochen gearbeitet haben.“

Bericht: Wanderers