Baseball League Austria – Woche 1:
Da erste Spiel endete 10:3 für den Meister aus Attnang, das zweite Partie ging mit 16:7 an die Gäste aus
Im ersten Spiel der Meisterschaft dominierte das Pitching, die Hausherren gingen zunächst in Führung aber die Wiener kämpften zunächst noch zurück und holten sich eine knappe 3:1-Führung. Danach spielten aber nur mehr die Athletics und zeigten mit guter Offensive auf.
Spiel zwei war nur zwei Innings lang eine knappe Partie. Viele Pitcher Wechsel auf Seiten der Athletics, ein extrem starkes Spiel von Wanderers Pitcher Wenger Oehn, und eine dominante Offense der Wiener, die die Schwachstellen der Athletics Defensive zu einem am Ende klaren Sieg nutzen konnte.
“Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonauftakt. Wie waren doch etwas skeptisch, da wir neben den Abgängen auch noch drei Spieler verletzungsbedingt nicht einsetzen konnten und die Wanderers doch deutlich aufgerüstet haben. Daher sind wir mit der Siegteilung zufrieden. Das erste Spie, zeigte unser Potential.”
— Sebastian Libiseller, Präsident ASAK Athletics
“Der erste Doubleheader der Saison ist immer hart. Wir hatten nicht so viele Vorbereitungsspiele wie wir uns gewünscht hätten. Wir sind nach Attnang gekommen um zwei Spiele zu gewinnen, aber mit dem Split sind wir auch zufrieden.“
— Matti Wulfes, Pressesprecher Vienna Wanderers