Vergangenes Wochenende wurden die Final Four der 2. Bundesliga im Softball in Attnang-Puchheim ausgetragen. „Play Ball“ hieß es beim ersten Spiel von Final-Tournier am Samstag Nachmittag für die Pee Wee’s aus St. Pölten und die Feldkirch Falcons. Nach 5 Innings und 2 1/2 Stunden Spielzeit konnten die Falcons das Spiel um den Einzug ins Halbfinale mit 21:11 für sich entscheiden.
Bericht: Feldkirch Falcons
Im Anschluss spielten die Erst- und Zweitplatzierten der Liga, nämlich die Spielgemeinschaft Metrostars/Wanderers aus Wien gegen die Gastgeber Athletics aus Attnang um den fixen Platz im Finale.
Mit dem 14:4 Sieg der SG Metrostars/Wanderers stand auch die erste Mannschaft fürs Final-Spiel fest.
Der Sonntag startete mit dem Halbfinale, in welchem die Falcons auf die Athletics trafen. Leider konnten die Falcons nicht an ihre gute Leistung vom Vortag anknüpfen und verloren das Spiel mit 13:3 im 4. Inning, so dass die Athletics ins Finale gegen die SG Metrostars/Wanderers einzogen. Die Favoritinnen aus Wien konnten sich schlussendlich die Goldmedaille mit einem Shutout-Win sichern.
In Summe bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden und freue mich sehr über unseren dritten Platz!
– so der Captain der Falcons Laura Maier.
Zum dritten Rang der Falcons kommt noch eine hervorragende Leistung der Pitcherin Claudia Franken dazu. Wir gratulieren ihr herzlich zum Golden Glove Pitcher (FAVG 1.000).