Zum Abschluss des International Baseball Weekends verpasste das Team Austria am Sonntag den ersten Sieg nur knapp. Die Österreicher führten am Ducksfield Wiener Neustadt gegen Deutschland bis zum achten Inning mit 4:1. Doch die deutsche Auswahl kam noch einmal zurück und feierte schlussendlich mit 5:4 einen Walk-Off-Win.
Bereits am Freitag standen sich Österreich und Deutschland zum Auftakt des International Baseball Weekends am Ducksfield in Wiener Neustadt gegenüber – dabei unterlag rot-weiß-rot nach fünf guten Innings schlussendlich mit 5:8. Am Sonntag erwischte das Team Austria einen besseren Start und ging rasch mit 2:0 in Führung. Nachdem auch der deutschen Auswahl ein Run gelungen war, stellten die Österreicher im fünften Inning auf 3:1 und ließen im nächsten Abschnitt einen weiteren Run folgen. Beim 4:1 blieb es bis zum achten Inning. Da kam das Team aus Deutschland auf 4:3 heran. Während die Mannschaft von Headcoach Hiro Sakanashi offensiv nicht mehr zulegen konnte, drehten die Deutschen im letzten Inning das Spiel und feierten mit 5:4 einen Walk-Off-Win.
Team reist am Mittwoch nach Italien
Die Nationalmannschaft bereitet sich die nächsten beiden Tage in Wien auf die Baseball Europameisterschaft im Piemonte (12.-19.9.) vor. Am Mittwoch reist die Mannschaft nach Italien, wo am Donnerstag noch ein weiteres Testspiel gegen Schweden als finale Standortbestimmung auf dem Programm steht. Am Sonntag beginnen die Titelkämpfe mit der Begegnung gegen Belgien. In der Gruppenphase trifft das Team von Headcoach Hiro Sakanashi zudem auf Gastgeber Italien und Griechenland.