Am Dienstagabend steigt in der Baseball Bundesliga mit dem Duell zwischen den Vienna Wanderers und den Blue Bats Schwechat ein Single-Night-Game. Die Wiener wollen mit einem Sieg den Kampf um die vorderen Plätze in der Division Ost offenhalten, während die Niederösterreicher in der fünften Saisonbegegnung mit den Wanderers auf ihren ersten Sieg hoffen.
Divison-West-Spitzenreiter Dornbirn Indians nimmt ab Dienstag den CEB Cup in Angriff und misst sich im zweithöchsten europäischen Klub-Bewerb mit hochkarätiger Konkurrenz.
13.07.2021 Vienna Wanderers – Blue Bats Schwechat 19.00 Uhr
>> Liveticker
Während die Vienna Wanderers an den letzten beiden Wochenenden spielfrei waren, stand für Division-Ost-Schlusslicht Blue Bats Schwechat am 3. und 4. Juli ein kräftezehrender Trippelheader gegen den Leader Vienna Metrostars an. Dabei setzte es drei Niederlagen – überhaupt sind die Niederösterreicher nun schon seit zehn Spielen ohne Erfolg. Auch in den vier bisherigen Saisonbegegnungen mit den Wanderers zog der Liga-Neuling stets den Kürzeren.
Die Wiener haben in ihren zwei spielfreien Wochen mit Intersquad-Trainingsspielen versucht den Spielrhythmus zu halten. Mit dem Single Game gegen die Blue Bats hoffen die Wanderers auf einen guten Start in das letzte Saison-Viertel, um weiterhin knapp an der Tabellenspitze dran zu bleiben, und um sich in den Playoff-Plätzen noch zu verbessern. Der Tabellenvierte will keine unnötigen Baserunner mit Walks oder Errors zuzulassen. Den Wanderers stehen alle Stammspieler der letzten Wochen zur Verfügung.
Dornbirn startet international
Am Dienstag startet für die Dornbirn Indians der CEB Cup. 2019 qualifizierten sich die Vorarlberger durch den Gewinn des Federation Cups für die nach einjähriger COVID-19-Pause nun ausgetragene zweithöchste Spielklasse Europas. In Senart, Frankrich misst sich der Division-West-Spitzenreiter die kommenden fünf Tage mit Spitzenteams, etwa dem 22-fachen tschechischen Meister Draci Brno. Auch die Astros aus Valencia (Spanien) und Veranstalter Senrat Temlpiers zählen zu den Favoriten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit den Therwil Flyers aus der Schweiz und Minsk.
Für viele Spieler der Indians ist die Teilnahme an diesem Turnier ein Karrierehöhepunkt – und große Ehre hier auflaufen zu dürfen. Den Auftakt machen die Vorarlberger am Dienstag um 10.00 Uhr gegen die Weißrussen.
Alle Infos gibt’s hier.