Witches starten mit Sweep in 4-Spiele-Wochenende

Die Witches Linz feierten zum Start ihres intensiven Wochenendes einen Sweep über die Dornbirn Indians. Der amtierende Meister verkürzte damit iden Rückstand auf die Top-3 und hat bereits am Sonntag die Chance im Doubleheader gegen Tabellenführer Vienna Metrostars nachzulegen.

Die Dornbirn Indians starten stark in ihr erstes Spiel gegen die Witches Linz. Gleich im ersten Inning konnten die Gastgeberinnen zwei Runs auf Starting Pitcherin Chiara Voglsam verbuchen, während die Defense der Vorarlberinnen rund um Pitcherin Isabel Salcher in den ersten Innings souverän agierte und nichts zuließ. Ab dem dritten Inning kam dann aber die Offensive des amtierenden Meisters ins Laufen. Vor allem ein 2-Run-Homerun von Martina Lackner-Keil sorgte für das spektakuläre Highlight beim Zwischenspurt der Witches. Die Offensive der Indians steckte aber nicht auf und startete im fünften Inning eine Aufholjagd – sie verkürzten auf acht zu elf. Die Linzerinnen ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und setzten sich schließlich mit 12:8 durch.

Die Indians starteten das zweite Spiel, wie bereits zuvor, mit zwei Runs. Bis ins vierte Inning lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell mit Runs auf beiden Seiten. Als dann Martina Lacker-Keil das Pitching der Linzerinnen übernahm, konnte die Offensive der Vorarlbergerinnen keine Akzente mehr setzen. Die Witches Linz setzten sich schließlich mit 15:8 durch und machten damit den Sweep perfekt.

Bereits am Sonntag ist der amtierende Meister erneut gefordert. Die Witches Linz empfangen im Doubleheader die Vienna Metrostars.

Dornbirn Indians – Witches Linz 8:12 

Team R H E
WL 12 14 0
DI 8 9 2

L: SALCHER IsabelW: VOGLSAM Chiara

Dornbirn Indians – Witches Linz 8:15 

 

Team R H E
WL 15 18 4
DI 8 10 3

L: REITER Daniela W: MAYR Viktoria