Vorjahresfinalisten splitten in Wien

Nach fünf Niederlagen in Serie gegen die Dornbirn Indians, fanden die Vienna Metrostars im sechsten Spiel auf die Siegerstrasse zurück.

Das erste Spiel des ersten Aufeinandertreffens der beiden Vorjahresfinalisten ging dank guter Pitchingleistung (Michael Jäger, Ryan Rupp mit acht Strikeouts in fünf Innings) und RBIs durch Michael Salzmann, Simon Plagg und Merlin Bendlin (Sac-Fly und 2-Run Homer) mit 8:2 deutlich an die Gäste, die damit saisonübergreifend ihre Winning-Streak gegen die Wiener fortsetzten. Erst das zweite Spiel brachte den Metrostars den psychologisch wichtigen Sieg. Dominik Löffler und Rookie Henry Fischer trugen mit ihrer Schlagleistung zu einem 4:2 über die Dornbirner bei, das Nicholas Schadler als Reliever souverän absicherte.

„Wir haben diese Woche an einigen Kleinigkeiten gearbeitet und haben heute die Fortschritte gesehen. Ein Sieg auswärts in Wien ist immer ein Erfolg.“Wolfgang Pschorr, Manager Dornbirn Indians.

„Heute haben wir wieder einige wichtige Lehren für uns mitgenommen, da müsen wir uns bis zu den Playoffs steigern. Mit dem Split sind wir zufrieden.“JT Hilliard, Headcoach Vienna Metrostars.

BASEBALL BUNDESLIGA WOCHE 6

Samstag, 8. August 2020
Vienna Metrostars vs. Dornbirn Indians 2:8 / 4:2
13:00 Uhr und 15:30 Uhr, Ballpark Spenadlwiese – Wien

Hard Bulls vs. Vienna Wanderers 5:13 / 2:10
13:00 und 15:30 Uhr, Ballpark – Hard

Wr. Neustadt Diving Ducks vs. Feldkirch Cardinals 6:2 / 26:0
13:00 und 15:30 Uhr, Ducksfield – Wr. Neustadt

Sonntag 9. August 2020
ASAK Athletics Attnang-Puchheim vs. Traiskirchen Grasshoppers 5:14 / -:-
13:00 und 15:30 Uhr, Athletics Ballpark – Attnang-Puchheim