Baseball Bundesliga Woche 4: Sweeps für Traiskirchen und Wiener Neustadt

Zwei klare Siege für Traiskirchen in Feldkirch

Der erste Spieltag der vierten Spielwoche der Baseball Bundesliga stand fast ganz im Zeichen der Teams aus Osten. In sechs Spielen kam fünf Mal der Sieger aus der Division Ost.

Jeweils zwei Siege gab es für die Traiskirchen Grasshoppers bei den Feldkirch Cardinals und für die Wiener Neustadt Diving Ducks gegen die Hard Bulls. Vor allem die Grasshoppers konnten im Ländle zwei volle Erfolge einfahren, die Feldkirch 20:0 im ersten und 16:1 im zweiten Spiel schlagen konnten. Dabei überzeugten die Niederösterreicher sowohl offensiv als auch defensiv.

Tobias Kiefer, der schon zuletzt ganz starke Leistungen zeigte, konnten seine starke Form auch in Vorarlberg unter Beweis stellen. Er erzielte als Pitcher in einem Complete Game einen No Hitter.

https://www.instagram.com/p/CDEA17Jl6du/?igshid=5xj3alozacw4

Ungeschlagen in Auswärtsspielen muss Traiskirchen weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Die nächste Gelegenheit gibt es dafür am 1. August, wenn die Hoppers Dornbirn begrüßen.

Die Dornbirner selbst mussten in Woche 4 die erste Niederlage hinnehmen und die fiel mit 1:9 zu Hause gegen die Wanderers noch dazu recht deutlich aus. Es war generell nicht der Tag des Titelverteidigers, der sich in beiden Spielen gegen die Wiener mühte, Spiel 1 aber am Ende knapp mit 4:3 gewinnen konnte.

„Die weisse Weste is dahin. Die Wanderers haben Spiel 2 verdient gewonnen. Wir haben den ganzen Tag zu viele Chancen auf Runs ausgelassen.“ so der sportliche Leiter der Indians, Wolfgang Pschorr.

Mehr dazu unter: Indians Siegesserie endet nach 5 Spielen

Knappe Spiele in Wiener Neustadt

Ein gebrauchter Tag war der Samstag für die Hard Bulls in Wiener Neustadt. In beiden Spielen waren sie dem Gastgeber Wiener Neustadt ebenbürtig, am Ende mussten sie die Heimreise aber mit leeren Händen antreten.

Das erste Spiel wurde im neunten Inning von den Bulls von 3:4 auf 6:4 gedreht, die den Vorsprung allerdings nicht halten konnten. Eoghan McGary erzielte mit einem Walkoff Double die nötigen Runs für die Hausherren.

Im zweiten Spiel konnten die Ducks eine Führung herausspielen und bis zum Ende halten. Da wurde es aber wie im ersten Spiel erneut knapp. Bei Bases Loaded und nur einem Out beendete aber Ferdi Obed die Ambitionen der Vorarlberger mit zwei Strikeouts.

Mehr dazu unter: Zwei spannende Spiele ohne Happy End!

Baseball Bundesliga Woche 4

Samstag, 25. Juli 2020
Feldkirch Cardinals vs. Traiskirchen Grasshoppers 0:20 / 1:16
Dornbirn Indians vs. Vienna Wanderers 4:3 / 1:9
Wr. Neustadt Diving Ducks vs. Hard Bulls 7:6 / 8:7

Sonntag 26. Juli 2020
Vienna Metrostars vs. ASAK Athletics Attnang-Puchheim 3:7 / 7:3
13:00 und 15:30 Uhr, Ballpark Spenadlwiese – Wien