Beim Freitag Abend Spiel auf der Spenadlwiese standen sich die beiden Wiener BLA Teams gegenüber. Die Wanderers gingen mit Sascha Kotrba und die Metrostars mit Mo Hackl als Starting Pitcher ins Rennen.
Kotrba erwischte keinen glänzenden Start, aber trotz einiger Walks hielt der Linkshänder die Metrostars in Schach. In den entscheidenden Situationen gelangen dem amtierenden Staatsmeister keine Hits. Im Gegenzug konnte die Offense der Wanderers direkt anschreiben. Fünf Runs in den ersten zwei Innings sorgten für ein angenehmes Polster.
Aber das Pitching von Hiro Sakanashis Team zeigte sich im Anschluss nicht mehr auf der Höhe.
Ein Hit für Henry Fisher und drei Walks reichten den Gästen im dritten Inning um den ersten Run anzuschreiben. Fünf Runs folgten im vierten Spielabschnitt. Christoph Vanas ersetze den unglücklich agierenden Kotrba, aber auch dieser erwischte keinen guten Tag.
Die Wanderers kämpften weiterhin und gingen im sechsten Inning nochmal mit 10:6 in Führung. Aber danach könnten Sie die Offensivpower der Stadtrivalen nichts mehr entgegensetzen.
Die Metrostars kamen kontinuierlich auf Base und erzielten in den kommenden Innings die Führung. Schlussendlich ging die Partie mit 10:13 an die Metrostars. Ganze 18 Walks kosteten den Wanderers das Spiel. (Quelle: Vienna Wanderers)
Baseball League Austria Woche 12
Vienna Wanderers (9-8) vs. Vienna Metrostars (9-4) 11:13
FR 19. Juli 19:00 Uhr; Ballpark Spenadlwiese · Wien