Dornbirn Indians holen sich zwei Siege in Traiskirchen +++ Wr. Neustadt nach zwei Siegen über Kufstein weiter top +++ Vienna Metrostars im Ländle erfolgreich
Traiskirchen Grasshoppers vs. Dornbirn Indians 6:10 / 1:5
SO 26. Mai. 11:00 Uhr und 13:30 Uhr, Hoppersfield Traiskirchen
Viel besser hätte es für den Tabellenführer der Division West am diesem Wochenende nicht laufen können. Die Indians nehmen aus Traiskirchen beide Siege mit und verschaffen sich einen Respektabstand in der Tabelle. Mit sieben Siegen und nur einer Niederlage, sind sie die klare Nummer 1 der Division West und heuer auch wieder ein heißer Titelkandidat.
„Es waren die erwartet schweren Spiele. Die Grasshoppers haben in den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie um den Kampf der Playoff Plätze mitreden werden. Obwohl wir im ersten Spiel immer in Führung lagen, gaben die Hoppers nie auf und haben bis zum Schluss gekämpft. Das gesamte Team hat heute dazu beigetragen, dass wir mit zwei Wins zurück ins Ländle fahren können.“ — so der sportlicher Leiter der Dornbirn Indians, Wolfgang Pschorr
„Super Weekend“ auch für Mets und Ducks
Zwei Siege gab es auch für den Tabellenführer Ost, die Wr. Neustadt Diving Ducks zu Hause gegen die Pirmoser Vikings und für den Vorjahresmeister Vienna Metrostars in Hard, die damit auf Platz 2 in der Tabelle vorrücken.
Wr. Neustadt Diving Ducks vs. Pirmoser Vikings 13:3 / 6:0
SA 25. Mai 14:00 Uhr und 16:30 Uhr; Ducksfield Wr. Neustadt
Mit dem Sweep gegen die Vikings bringen die Ducks ein gutes erstes Drittel der Saison ins Trockene, wobei besonders die Arbeitsmoral der jungen Truppe ins Auge sticht. Woche für Woche wird die Performance der Koontz-Truppe konsequenter und effizienter. Mit besonderer Freude sieht man in Wiener Neustadt nun den hoffentlich sommerlichen Abendspielen entgegen, die auch dem Publikum tolle und gemütliche Sportabende am Ducksfield bescheren werden.
Hard Bulls vs. Vienna Metrostars 5:9 / 5:7
SA 25. Mai. 13:00 Uhr und 15:30 Uhr; Ballpark Hard
„Wir sind stolz, dass wir zumindest mithalten konnten mit dem Staatsmeister von 2018“, so Marcel Winder von den Hard Bulls. „Allerdings hätten wir hinsichtlich der Playoff schon einen Sieg mitnehmen müssen, was uns unterm Strich nicht gelungen ist. “
Keinen bzw. zwei Sieger gab es in Wien zwischen den Athletics und Wanderers. Der Split im Ballpark Spenadlwiese hilft keinem recht weiter, lässt dafür aber auch Hoffnungen zu. Die Wanderers sind nach elf Spielen auf Platz 3 und haben die Grasshoppers überholt. Die Traiskirchner sind nach den zwei Heimniederlagen nun am letzten Platz gelandet. Die Athletics sind zwar auf Platz 2 in der Division West, allerdings gleich auf mit Feldkirch und einen Sieg vor Kufstein.
Vienna Wanderers vs. ASAK Athletics 6:8 / 5:3
SA 25. Mai 14:00 Uhr und 16:30 Uhr; Ballpark Spenadlwiese
Spielfrei: Feldkirch Cardinals