Indians versuchen Siegesserie in Feldkirch zu verlängern
Am kommenden Samstag treffen die Indians in Feldkirch auf die Cardinals und werden in den beiden Spielen versuchen die aktuelle Siegesserie zu verlängern.
Mit zwei Siegen würden die Indians die Tabellenführung nicht nur absichern, sondern sich bereits ein wenig von den restlichen Teams in der BLA Gruppe West absetzen. Im Rahmen des diesjährigen V-Cups fand das bisher einzige Aufeinandertreffen der beiden Teams statt, welches die Indians mit 10:4 für sich entscheiden konnten. Die Cardinals sind aber immer für eine Überraschung gut. So gewannen die Feldkircher letzte Saison bei der Saisoneröffnung gegen die Indians und mit den Ergebnissen vor zwei Wochen gegen die Hard Bulls zeigt die Formkurve eindeutig nach oben. Indians Coach Rusty Thompson stehen am Samstag alle Spieler zur Verfügung. Ob er der bisherigen Aufstellung sein Vertrauen schenkt oder Umstellungen vornimmt, wird sich am Spieltag herausstellen.
Im zweiten Matchup der Division 1 begehen die Pirmoser Vikings am Erich-Silverio-Field ihre Heimspiele 3 und 4 in Kufstein. Gegen Feldkirch gab es Ende April einen Split. Die Gäste kommen aus Attnang-Puchheim. Die ASAK Athletics haben nach vier Spielen erst einen Sieg am Konto und würden beide Siege in Tirol brauchen, um an den Wikinger in der Tabelle vorbei zu ziehen.
Derbys in Wien und Niederösterreich
Das Wiener Derby ist heuer besonders brisant. Durch das Erstarken der Traiskirchen Grasshoppers könnte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass ein Wiener Team am Ende das Playoff verpasst. Die Wanderers haben bereits sieben Spiele in den Beinen und Armen, fünf davon gegen Traiskirchen. Von denen haben sie zwei gewonnen, zwei weitere kamen zu Hause gegen Hard dazu. Für den amtierenden Champions Metrostars begann die Saison wetterbedingt erst in der Vorwoche mit einem Split gegen Wiener Neustadt.
„Ich erwarte mir in beiden Spielen sehr gute Pitcher Matchups“, so Metrostars Manager JT Hilliard. „Es wird stark darauf ankommen, wer für die Vienna Wanderers am Mound stehen wird. Wir haben jedenfalls das ein oder andere As im Ärmel“.
Beide Spiele finden abends statt. Am Freitag wird ab 19:00 Uhr, am Samstag ab 18:00 Uhr gespielt.
Fans des Flutlichts sind auch die Wiener Neustadt Diving Ducks. Der Tabellenführer empfängt am Samstag um 19:00 Uhr den Tabellenzweiten Traiskirchen im heiss erwarteten NÖ-Derby. Das findet am Sonntag am Hoppersfield seine Fortsetzung zum Abschluss der fünften Runde der BLA 2019.
Baseball League Austria Woche 5
Vienna Wanderers vs. Vienna Metrostars 6:2 / 4:7
FR 17. Mai. 19:00 Uhr und SA 18. Mai 18:00 Uhr; Ballpark Spenadlwiese
Wr. Neustadt Diving Ducks vs. Traiskirchen Grasshoppers 6:3
FR 17. Mai. 19:00 Uhr; Ducksfield Wr. Neustadt
Feldkirch Cardinals vs. Dornbirn Indians 11:10 / 1:20
SA 18. Mai 13:00 Uhr und 15:30 Uhr; GRAWE-Ballpark Feldkirch
Pirmoser Vikings vs. ASAK Athletics 5:8 / 1:2
SA 18. Mai 13:00 Uhr und 15:30 Uhr; Erich-Silverio-Field Kufstein
Traiskirchen Grasshoppers vs. Wr. Neustadt Diving Ducks
SO 19. Mai. 14:00 Uhr, Hoppersfield Traiskirchen
Spielfrei: Hard Bulls